Zu meiner Person

Nach meinem Abschluss zum Heilpädagogen leitete ich viele Jahre eine Sozialtherapeutische Institution und bildete ich mich zunächst zum Erwachsenenbildner und ab 2001 weiter in Organisationsentwicklung in der «OE-Werkstatt» von Trigon in Salzburg, worauf ich mich auch zur Teil-Selbständigkeit entschloss. Daneben arbeitete ich während mehreren Jahren in verschiedenen Qualifizierungsprojekten im Erwerbslosenbereich sowie in der Bildung im Straf- und Massnahme-Vollzug.

Parallel zur Bildung entschloss ich mich zur Ausbildung «Spezialisierung Mediation in verschiedenen Anwendungsgebieten» am Zentrum für Agogik in Basel, welche ich 2010 mit dem Zertifikat «Mediator» abschloss. Gleichzeitig begann ich meine Arbeit in der Schulsozialarbeit aufzunehmen und vertiefte nach und nach die verschiedenen Facetten des Berufes. 2012 schloss ich den Masterstudiengang in Mediation, Konfliktforschung und Implementierung konstruktiver Konfliktlösungssysteme ebenfalls im Zentrum für Agogik in Basel mit dem Titel «Master of Arts» und gleichzeitiger Akkreditierung zum «Mediator SDM-FSM beim Schw. Dachverband für Mediation ab.

Dieser Arbeitshintergrund begleitete mich bei der nachhaltigen Arbeit in komplexen Klassensituationen und bei intensiven Begleitungen bei Kindern und Jugendlichen. Mit wachsendem Beratungsbedarf bei Familien und Paaren, wuchs der Wunsch neben mediativem Werkzeug auch einen systemischen Beratungskoffer zu erwerben. Diesen bin ich zurzeit daran mit einem CAS am Zentrum für Systemische Beratung in Bern zu erweitern.

Mediation und Systemische Beratung hängen sehr eng zusammen. Beide sind lösungs-fokussiert und setzen von den Klienten die Bereitschaft zur konstruktiven und kreativen Zusammenarbeit voraus. Mit Manimediation.ch besteht ein vielseitiges Angebot zur konstruktiven Konfliktklärung in Familie, Schule und Organisationen und ein gutes Beratungshandwerk.

Ich freue mich sehr Sie begleiten zu dürfen.

Kontakt

Alessandro Mani M.A.

Mediator SDM-FSM

Böllsteig 10

5702 Niederlenz

Telefon 077 441 25 57

E-mail: ami@manimediation.ch

Angebot

Mediation, Konfliktberatung, Familienberatung, Schulen

in den Regionen Lenzburg, Wohlen, Freiamt, Seetal, Aargau

Um eine optimale Funktionsweise zu gewährleisten, verwendet unsere Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK